zurück

Erweiterung Büro Möllervorbereitung HKM

Projekt<17/28>
Entwurf
Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH

Entwicklung und Vergleich verschiedener Alternativen zur Erweiterung der Verwaltung der Möllervorbereitung.

Entwurfs-/ Genehmigungsplanung für die ausgewählte Aufstockungs-Variante.

Die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann GmbH planen am Standort Duisburg die Erweiterung der Bürofläche im Bereich der Möller-Vorbereitung. Unsere Aufgabe bestand in einem ersten Schritt darin, verschiedene Erweiterungsvarianten zu entwickeln und zu bewerten. Ergebnis der Variantenauswertung war die Aufstockung eines bestehenden Gebäudes mit Angrenzung an die bestehende Produktionshalle. In dieser Erweiterung konnten zusätzliche Büros, Besprechungsräume und erforderliche Nebenräume für 10 Personen untergebracht werden. Basierend auf diesem Konzept wurde abschließend die Genehmigungsplanung erstellt.