zurück

Neubau Bürogebäude Schwenk Dämmtechnik

Projekt<25/28>
Studie
Schwenk Dämmtechnik GmbH & Co. KG

Im Auftrag von cm.project.ing wurde die Realisierbarkeit eines zweiten Bürogebäudes für die Schwenk Dämmtechnik am Standort Bernburg untersucht. Zu erstellen war eine Konzeptstudie mit Kostenschätzung sowie ein Projektzeitplan.

Der Vorentwurf orientiert sich optisch an dem vorhandenen Bürogebäude und platziert sich selbstbewusst direkt gegenüber der Bestandsbebauung.

Konzipiert ist das Bürogebäude für vier zusammenschaltbare Konferenzräume, Kantine mit Pausenraum, Küche und diversen Nebenräumen. Im Obergeschoss sind hierbei insgesamt 23 Büroräume, Meetingräume, und zugehörige Sanitär- und Lagerräume vorgesehen.

Das Gebäude ist in Massivbauweise mit Wärmedämmverbundsystem-Fassade geplant. Die Eingänge werden in Anlehnung an das bestehende Gebäude mit hervorgezogenen Elementen farbig markiert.