zurück

Service Center Eurinox

Projekt<12/28>
Realisiert
ThyssenKrupp Stainless GmbH

Das Eurinox Service Center in Gebze (Türkei) dient der Weiterverarbeitung von Coils.

montagarchitekten hat hierfür einen Entwurf erarbeitet, welcher später durch Fachleute vor Ort weiter ausgearbeitet und realisiert wurde. Die Haupthalle beherbergt einen abgetrennten Zollbereich für den Materialein- und -ausgang sowie Maschinenaufstellflächen und die dazugehörigen Erschließungsflächen. Angegliedert an die Halle sind ein mehrgeschossiges Bürogebäude und ein weiterer Bereich mit Kantine, Archiv, Schulungs- und Sozialräumen mit einem unterirdischen Luftschutzraum.

Die elektrischen Schaltanlagen wurden in einem feuerfest abgeschotteten separaten Gebäude untergebracht. Eine Herausforderung bei der architektonischen Planung war die optimale Ausnutzung des Grundstückes bei gleichzeitiger Hanglage und die damit verbundene Erschließungsproblematik bzgl. Schwerlastverkehr.